Dr. Christian Böhme

Nach dem Studium am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, war er zunächst drei Jahre lang in der Praxis Dr. Thorsten Braack in Hamburg tätig. Während dieser Zeit arbeitete er bereits intensiv unter Zuhilfenahme des Operationsmikroskops - der perfekte Einstieg in die Welt der minimalinvasiven Zahnheilkunde.

Um sein Können in diesem Bereich noch weiter zu vertiefen  absolvierte er im Jahr 2010 an einer der angesehensten Universitäten der USA ein Studium im “International Program“ der University of  Pennsylvania, Philadelphia. Im Rahmen des zweijährigen postgradualen Studiums erwarb er neben minimalinvasiven mikroskopischen Behandlungskonzepten auch umfangreiche wissenschaftliche Fähigkeiten.

Bevor Dr. Christian Böhme 2013 gemeinsam mit Dr. Thorsten Braack die Praxis Zahnmedizin im Grindelviertel gründete, arbeitete er als Spezialist für Endondontie and zahnärztliche Mikrochirurgie in einer der renommiertesten Privatpraxen Deutschlands.

Die Arbeit in einem Team von spezialisierten Zahnärzten und den sich daraus ergebenen Vorteilen für den Patienten lernte er in dieser Zeit genauso kennen wie viele sehr innovative Behandlungsansätze aus allen Bereichen der Zahnheilkunde.

Seit 2012 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V., gibt Christian Böhme, nach langjähriger und umfangreicher eigener Fortbildung, als nationaler und internationaler Referent seine Erfahrungen und sein Wissen mit viel Freude und Enthusiasmus an andere Zahnärzte weiter.

Besonders faszinieren ihn neuartige biomimetische Konzepte, welche die Wiederherstellung der natürlichen biomechanischen, strukturellen und ästhetischen Integrität der Zähne durch minimalinvasive mikroskopische Behandlungen verwirklichen.

Christian Böhme betreut nun seine Patienten in der Rappstraße 3, Hamburg, umfangreich und individuell auf höchstem fachspezifischen Niveau und internationalem Stand der Technik.

Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und ist leidenschaftlicher Wassersportler.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Endodontie
  • Mikrochirurgie
  • Biomimetrische Zahnheilkunde
  • Zahnärztliche Traumatologie
  • Laserzahnheilkunde