Milchzahnstrasse

Kinderzahnheilkunde - kleine Patienten stehen hier im Mittelpunkt

Jedes Kind ist einzigartig, individuell, neugierig und verdient unsere (Be-) Achtung.

Durch unsere Spezialisierung in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde und unser extra auf Kinder ausgelegtes Behandlungszimmer "Milchzahnstraße" werden Kinder liebevoll und spielerisch an das Thema Zahngesundheit herangeführt. Wir verwenden kindgerechte Instrumente und Materialien, nehmen uns viel Zeit und arbeiten mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen.

Wieso so ein Theater um die Milchzähne? Die sind doch eh' bald weg!

Stimmt schon aber in der Kindheit werden die Weichen für ein Leben mit gesunden Zähnen gestellt, denn gesunde Milchzähne sind die Voraussetzung für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Nur mit gesunden Milchzähnen kann Platz für nachfolgende Zähne gehalten werden und ihr Kind richtig sprechen lernen.

Deshalb liegt in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde wie in keinem anderen medizinischen Fachgebiet der Schwerpunkt auf der Vermeidung von Erkrankungen und somit auf der Prophylaxe.

Weil Kinder keine kleinen Erwachsenen sind und andere Bedürfnisse haben als Erwachsene, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht jedes Kind individuell, altersentsprechend, liebevoll und unterstützend zu betreuen und für gesunde Zähne vom ersten Zähnchen an zu sorgen.